Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim GAS 18V-10L sind noch immer keine Ersatzteile / Zubehör gelistet!

Hermen
Power User 4
Also wenn ich mich nicht komplett irre, sind beim GAS 18V-10Lnoch immer keine Ersatzteile und auch kein Zubehör gelistet.
Selbst der Sauger selber taucht nicht bei den Bosch-Saugern nicht auf (nur bei den Akku-Geräten).
Dort funktioniert der Link zu der Ersatzteilliste natürlich auch nicht und den (Flachfalten)Filter mit der Bestellnummer 2 608 000 663 kennt das ganze Internet nicht.

Da bei mir in der Nähe kein vernünftiger Bosch-Händler ist, wollte ich schon mal lange einen Ersatzfilter (den brauch ich auch schon dringend) und die Werkzeugmuffe, sowie einen zweiten Schlauch bestellen.
Aber Online findet man nichts, nicht mal auf der Bosch-Seite.

Daher meine Frage an Bosch: Tut sich da zeitnah noch was?


Komischerweise ist der GAS 18V-1 in der Ersatzteilliste drinnen (soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, sind beide Geräte zur gleichen Zeit vorgestellt worden und für Herbst 2017 angekündigt).
Die Geräte selber sind ja schon beide erhältlich.

Frage an die Nutzer vom GAS 18V-10L:
Bekommt man beim Bosch-Händler wenigstens den Filter zu kaufen (oder mach ich den weiten Weg dahin auch umsonst), bzw. wo habt ihr euren Ersatzfilter her (falls ihr einen habt)?

Ich hab übrigens bewusst einen extra Thread aufgemacht, da ich mal glaube das der Testthread da kaum mehr Beachtung findet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
17 ANTWORTEN 17

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hermen,

die Ersatzteile für den GAS 18V-10 werden voraussichtlich ab KW 49 verfügbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist schon was ärgerlich, ich hab das Problem vorerst so gelöst das ich den Sauger noch funkelnagelneu im Auto ohne ein Staubkrümmelchen drin zu stehen habe (:)
Meine Gedanken schweifen, so ein Filter wird doch sicher nicht von Bosch für diesen einen Sauger hergestellt werden, das wäre zu teuer, ich denke es gibt woanders gleiche Filter im guten Industriezubehörhandel?
Gleiches gilt für Schläuche, Rohre, Düsen.
Stellen wir uns nun vor der Filter muss neu, der Schlauch auch, ein Rohrstück und die Bodendüse ging verlustig, was machen?
Teile bestellen oder direkt gleich ein zweites neues Gerät holen, ich glaube fast das käm aufs Gleiche heraus.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy!

Teile bestellen oder direkt gleich ein zweites neues Gerät holen, ich glaube fast das käm aufs Gleiche heraus.

Üblicherweise ist es sogar günstiger, ein komplettes Gerät zu ordern, als alle Eventualitäten mit E-Teilen zu berücksichtigen.
Die Frage ist nur: was macht man dann mit den 90% Teilen, die man niemals braucht, dann steht ein ausgeschlachtetes Gerät herum und verbraucht unnötig Platz und irgendwann braucht man eher wieder ein Teil, dass man bereits entnommen hat.
 

Hermen
Power User 4

Hallo Bosch (BOB), danke für die schnelle Information. Also in ca. 4 Wochen!
Na ja, da muss ich bis dahin noch mit dem einen Filter zurechtkommen. Der neue Filter liegt dann wenigstens unterm Weihnachtsbaum.

 
erstellt von willyausdemnorden am 06.11.2017, 11:59 Uhr
Moin
Das ist schon was ärgerlich, ich hab das Problem vorerst so gelöst das ich den Sauger noch funkelnagelneu im Auto ohne ein Staubkrümmelchen drin zu stehen habe (:)
Meine Gedanken schweifen, so ein Filter wird doch sicher nicht von Bosch für diesen einen Sauger hergestellt werden, das wäre zu teuer, ich denke es gibt woanders gleiche Filter im guten Industriezubehörhandel?
Gleiches gilt für Schläuche, Rohre, Düsen.
Stellen wir uns nun vor der Filter muss neu, der Schlauch auch, ein Rohrstück und die Bodendüse ging verlustig, was machen?
Teile bestellen oder direkt gleich ein zweites neues Gerät holen, ich glaube fast das käm aufs Gleiche heraus.
Gruss Willy
 


Also ich nutze den Sauger gerne und auch sehr oft. Auch für sehr feine Stäube.
Dank dem auswaschbarem PES-Filter konnte ich den bisher auch durch ausblasen und auswaschen immer funktionsfähig halten.
Allerdings muss der zwischenzeitlich auch Trocknen und das dauert (ich habe keinen Serverschrank, aber selbst im Heizungsraum auf der Heizung dauert es ca. 24H).

Ich bezweifle das man so leicht einen passenden Filter im Zubehör findet, das Teil ist m.M.n. schon spezieller.

Rohre und Düsen bekommst du natürlich woanders.
Aber erstens hab ich den Sauger auch als Testgerät bekommen, da möchte ich auch gerne mal den Geräteadapter testen und zweitens hat es mir der Schlauch angetan (ich zumindest halte den nach wie vor für genial.... nur halt nicht immer lang genug).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von apbt am 06.11.2017, 12:13 Uhr
Hallo Willy!

Teile bestellen oder direkt gleich ein zweites neues Gerät holen, ich glaube fast das käm aufs Gleiche heraus.

Üblicherweise ist es sogar günstiger, ein komplettes Gerät zu ordern, als alle Eventualitäten mit E-Teilen zu berücksichtigen.
Die Frage ist nur: was macht man dann mit den 90% Teilen, die man niemals braucht, dann steht ein ausgeschlachtetes Gerät herum und verbraucht unnötig Platz und irgendwann braucht man eher wieder ein Teil, dass man bereits entnommen hat.
 

????????????
Ich glaube kaum, das der Filter+Schlauch+Adapter so teuer kommt wie ein neuer Sauger (vor allem, da beim Solo-Gerät der Adapter leider nicht dabei ist).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da steht "alle". Sogar fett markiert.
Da steht nicht "die üblichen 3 Verschleissteile" oder dergleichen.

Hermen
Power User 4
Das habe ich schon gelesen, nur kann ich den Zusammenhang zu meiner Eingangsfrage leider nicht herstellen.
Es ging mir um die grundsätzliche Frage, wann die Ersatzteil- Verbrauchsmaterial- und Zubehörversorgung für den GAS 18V-10L gesichert ist (beim GAS18V-1) klappts ja auch, also muss es da irgendwo hängen.

Ich bin eher positiv eingestellt und sehe nicht den Bedarf mir einen "Ersatzteilspender" zu kaufen, weil ich Angst haben müsste, das alle Teile defekt gehen.
Mir geht es in erster Linie (wie wohl allen Nutzern) um den Ersatzfilter.
Das ist am Sauger das wichtigste Tauschteil überhaupt.

Im übrigen war dies nur die Bestätigung auf deinen Kommentar zu Willys Aussage.



Ohhh, wie ich gerade sehe, wurde am 23.10. bereits die gleiche Anfrage gestellt (ist durch die Antwort von BOB wieder nach oben gerutscht).
Na ja, meine erneute Anfrage hat wenigstens zu einer offiziellen Bestätigung (in beiden Threads) geführt.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

david211283
Neuling 2
Hallo bin neu hier daraum eratmal feine Grüüe an alle. Nun aber meine Fragen: Habe mir den GAS extra gekauft um mal schnell was weg zu saugen aber nun bräuchte ich: - Adapter für die GST 150 -längeren Schlauch Kennt jemand eine Alternative da es von Bosch ja wohl noch nichts gibt und es bei mir eilt. Feine Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo David,

ich welcher Version hast Du Dir den GAS gekauft? In der Solo-Version?
Falls ja, dann war die Werkzeugmuffe nicht mit dabei, die Dir aber beim Anschließen an die GST helfen würde.
Die kann man aber auch einzeln nachkaufen.
Beim Schlauch ist es leider so, dass es hier aktuell nur eine Selbstbaulösung gibt (z.B. 2x C35 Reparaturset plus Schlauch kaufen und selber konfektionieren).

VG
Berthold
 
12969039.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
KÄRCHER 2,5 m Verlängerungsschlauch 6.906-237.0
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

david211283
Neuling 2
Ja. Habe als Solo Gerät gekauft. Ich habe einen adapter mit der Nummer: 2 607 002 632-714 Da ist aber der Schlauch vom GAS zu klein. Könnt ihr mir die richtige Nummer sagen?

Da-Berti
Power User 2
Hallo David,

ich müsste heute Abend daheim nochmal nachsehen, aber ich meine, dass der Adapter mit der Bestellnummer: 2 608 000 585
passen sollte. Hier der Link zur Produktseite: >>>LINK<<<
Hier sind drei Werkzeugmuffen gelistet. Der Adpater (der meiner Meinung nach passen sollte) ist der unterste.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

david211283
Neuling 2
Hallo Berthold, Das wäre super wenn du nachschauen würdest....Danke.

higw65
Power User 4
Entweder der 2 608 000 585 vom GAS 35/55 oder das Ersatzteil 1 619 PA7 326 vom GAS 15 PS. Das ET ist Günstiger, ab und zu muss man sich die Löcher für die Verriegelung nur ein wenig anpassen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Endlich....es ist so weit ...............ne nicht die Weihnachtszeit (oder hängt es damit eventuell zusammen???)

Auf jeden Fall sind jetzt die Ersatzteile für den GAS 18V-10 L gelistet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

david211283
Neuling 2
Echt....Wo????

Hermen
Power User 4
Echt jetzt?!

Gib halt bei der Ersatzteilsuche "GAS 18" ein. Ganz unten und auf Seite zwei stehen dann alle 4 Ländervarianten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!