Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basis-Energiepaket - D.O.A.

higw65
Power User 4
Ich bin ja in Besitz des blauen Freischneiders. Nun gibt es im aktuellen Aktionsprospekt die Energiepakete (Seite 18). Davon habe ich mir jetzt das Basis-Set bestellt. Eigentlich könnte ich auch mit den normalen 36V-Akkus arbeiten, aber ich möchte im Frühjahr mal ein paar Vergleiche gegen meine Stihl Benziner starten und da es sonst keine Unterstützung gibt...habe ich mir das Set jetzt bestellt.
Laubbläser und Heckenschere kommen auf jeden Fall noch und vielleicht kann ich ja dieses Jaher auch einen Mäher über meinen Händler kaufen.

Warum es die Sets gibt ist recht einfach zu erklären. Meine Vermutung liegt darin dass Bosch reichlich Akkus auf Halde hat und diese nicht los geworden ist. Da jetzt der 9Ah kommt...müssen die 6er eben nach und nach weg. Das Produktionsdatum 01/2015 scheint diese Annahme zu bestätigen.

Das Ganze kommt mit einer L-Boxx, die lediglich als Versandbehälter dient. Also keien Einlage oder so Etwas drin. Nur der Lader und die Akkus im Karton. Nicht schlimm...hätte man aber auch geschickter machen können. Also eien Einlage z.B. oder ein Deckeleinleger mit allen tollen Geräten in denen die Akkus betrieben werden können um Begehrlichkeiten zu wecken. Oder aber nur ein Gartengeräte-Prospekt mit dazu legen. Doch das ist Sache des Marketings.

Nachdem Heute das Set angekommen ist...schnell ausgepackt und die Akkus geladen. Zeigten Beide 20% an. Komischerweise war ein Akku innerhalb des Kartons in einem Klarsichtbeutenl...und der andere nicht. Die Seriennummern liegen recht weit auseinander.
Der erste Akku wurde geladen...zeigte dann 100% an...und die grüne Lampe am Lader war an. Prima.
Also den nächsten Akku rein.
Dann den ersten Akku genauer betrachtet...und...er zeigt nur noch 40% an...dann irgendwann nur 30%. Sehr ungewöhnlich.
Nachdem der zweite Akku geladen war habe ich den ersten Akku nochmal geladen. Nach wenigen Sekunden schaltete das Ladegerät ab und zeigte mir...100% inkl. grüner Lampe (siehe Bild). Nachdem der Akku aus dem Lader genommen worden ist...ging die Anzeige wieder auf 40% runter.
Dann der gleiche Versuch nochmals...und wieder grüne Lampe und 100%. Beim nächsten Versuch...rote Lampe. Das wars.

Also Morgen wieder zurück zum Händler. Überlege grad ob ich das als schlehctes Zeichen werten sollte.

GW



 
9130456.jpg9130454.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich musste erstmal durchklicken um was es geht, bin ja kein Gärtner und mit mit Akku (noch) nicht dran zu denken, aber wie immer neugierig (:)
L-Boxx ohne Einlage, nur zum versenden,hab ich das richtig gelesen??
Da kann sich doch jeder vorstellen was der normale Gärtner oder Gemeindearbeiter mit diese Box macht, da kommt alles "irgendwie" rein und Deckel zu egal wie es da drinnen liegt.
ICH käme damit zurecht, ICH weiss wie sich was baut und wüsste auch wie man die Box so wie sie jetzt ist händeln muss, vorsichtig eben, aber ob das die Gemeindearbeiter, Praktikanten usw.. die losgejagt werden auch so machen?
Zum Akku:
Ich würde sagen da stimmen die Ladekurven nicht (Lader) oder die Akkus haben Zellschäden bin gespannt wie dein Händler reagiert.
Gruss Willy
 

Norbert74
Spezialist
Hallo GW,

schade das du Pech hattest mit einem Akku.
Wie ging die Geschichte weiter?

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Ja...hab einen neuen Akku bekommen. Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Nur bis auf den GFR noch keine passenden Geräte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...