Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

B-Ware?

Hausmeister2019
Aktives Mitglied
Habe direkt vom großen Onlinehänder A... einen GSB 12V-15 im Karton für einen recht niedrigen Preis erworben und mußte beim auspacken mehrere Dinge feststellen, die mich zur Annahme veranlassen. daß es sich um B-Ware handelt, die aber wiederum nicht als solche gekennzeichnet war!
Zum einen fiel mir auf, daß eine Einlage für die alte L-Boxx drin war mit einen im Kartondeckel händisch aufgeklebten Hinweis für die alte L-Boxx, die Maschine aber von 09/2020 stammt! Okay, so schlecht ist der alte Einsatz auch nicht, da dieser auch ein Fach für die GLI 12V-80 beinhaltet und dennoch in neue L-Boxxen reinpaßt.
Zum anderen sind deutliche Frässpuren & Schleifspuren am Gehäuse zu sehen, die vom Torxschraubendreher stammen, der zu tief zu den Schraublöchern geführt wurde.
Die Maschine läuft einwandfrei, hätte aber auch anders sein können. Ist schon ärgerlich, wenn man halt nicht darüber informiert wird!
4 ANTWORTEN 4

donniedarko
Spezialist
Deshalb habe ich noch nie Maschinen bei Am.... gekauft. Da gibt es einfach zuviele Affen, die sich Zeug aus Spaß bestellen und den Krempel dann wieder retournieren. Nimm mal den Akku raus und schau mal, ob die Klammer, welche die beiden Gehäuseteile am Griffende zusammen hält noch da ist oder Spuren vom raushebeln hat. Wenn nicht, dann wurde der auch nicht geöffnet.
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Hausmeister2019,

es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man ein bestelltes Gerät auspackt und mit diesen Überraschungen konfrontiert wird.
Allerdings schreibst Du schon im ersten Satz "von einem recht niedrigen Preis". Da liegt der auch schon geäußerte Verdacht einer erneut verkauften Retoure nah.

Wenn die Preis-Leistung passt, kannst Du das Gerät ja behalten, ansonsten nicht.

Gruß
sinus50

Hausmeister2019
Aktives Mitglied
Siegel der Verpackung war noch ganz und ohne dessen Zerstörung wäre der Karton nicht heil geblieben, deshalb denke ich mal, das es keine Retoure war, sondern halt B-Ware. Deshalb wurde bestimmt auch die ältere Einlage dazugelegt.
Die besagte Klammer ist auch noch drin. Und wie schon gesagt, Maschine funktioniert ja einwandfrei, Macken bekommt sie eh beim benutzen und die Garantieverlängerung hab ich auch schon getätigt für den Fall der Fälle. 🙂

haifisch18
Power User 4
Wenn du Probleme mit ungekennzeichbeten Rückläufern (in meinen Augen etwas anderes als B-Ware) hast bei einem Händler, bei dem nichts leichter geht als zurücksenden, würde ich mich wohl eher an den Händler wenden. Oder den Artikel stumpf zurückschicken. Ich hab von dort auch schon eine GSB mit Bohrstaub bekommen die neu sein sollte. 
Die Siegel haben weder Rechtskraft noch funktionieren die von Bosch verwendeten Siehel als solche, man nimmt nämlich, warum auch immer, wärmeempfindlichen Kleber und viel zu stabile Siegel die dafür aber mehrfach verwendbar sind. 

Ich verstehe deinen Unmut, solange der Artikel aber aus einem Händlerlager und nicht direkt aus dem Bosch Zentrallager kam, also direkt im Sinne von Bosch steht als Versender auf dem Etikett, hat dich einfach dein Händler deines Vertrauens abgezockt. 

B-Ware geht bei Bosch nicht raus, man sortiert dort nicht. Manche Produkte sind aber B-Ware seit der Entwicklung 😄 😛
Maria, Maria, i like it laut!