Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ampshare - Aircraft Airboy Silence 111 AS OF Schon Erfahrungen?

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Moin

Aircraft, Ampshare-Partner, hat als erstes Ampshare-Gerät (so mein Kenntnisstand) diesen Akku-Kompressor im Programm. Hier in der und um die Firma gäbe es kleine, einfache aber hilfreiche Anwendungen. Unabhängig mobil, dafür leistungsmäßig systembedingt übersichtlich. Das ist mir schon klar. Aber wie konkret ist das Konzept einzuordnen? 
Kompakt genug ist er, finde ich.
Gewicht ist handelbar.
Mit dem angegebenen Wert von 60 dB(A) ist er für meine Begriffe leise was Kompressoren betrifft. 
8 bar max, wenn auch schnell(stens) absinkend bei zierlichen 6l Druckluftbehälter, geht auch ok. 
Zwei Manometer, einstellbarer Druckminderer, wie richtige Kompressoren. 
Gibt’s Besitzer und Nutzer hier? Wird von Bosch blau ja seit…, nem Jahrzehnt fast?!, gewünscht! Vielleicht hat ja jemand nun so seinen Bedarf gedeckt.
Welche Erfahrungen es auch immer sind, bitte raus damit! Kreissäge abblasen, Schubkarren, Autos, Transporter, Boeing aufpumpen, staubige Maschinen oder Bediener abblasen, Schwimmflügel oder Luftmatratze aufpumpen… Schildert euere Eindrücke. Isser wirklich leise? Betrieb im Gebäude möglich oder nervig? 
Positiv wie negativ! 

Und bitte zügig. Sonst sinnlos da die Uhr hier ja tickt… Und konkret abläuft - so saublöd, aber es ist so :(((

Danke schon mal!

Rolf, 14 Jahre hier angemeldet… 

Edit: Betrieb wäre hier mit 5,5 & 8Ah-ProCore

Ernster Bruch des blauen Herzens und der damit verbundenen Überzeugung
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4

Hallo Rolf

Es gibt noch keine Erfahrungen, da es aktuell noch keine verkauften Geräte gibt. Ein funktionierendes Modell wurde bei Stürmer auf der Veranstaltung bei denen gezeigt. 

Was mich persönlich stört ist die Akku-Position. Das ist keine gute Idee. Ansonsten wird es Infos geben, sobald es ein Gerät gibt. Bin da ab und zu im Kontakt. 

Gruß Gerald 

P.S. Hatte komplett vergessen auf deine Mail zu antworten, aber kannst mich trotzdem jederzeit anschreiben

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallo Gerald!

Deine Antwort bestätigt meine Information von gestern, Freitag. Hab den Anbieten lassen und bestellt. Mit dem Hinweis auf Lieferung in KW 8/2025… Unter Vorbehalt. 
Zur Akkuposition gebe ich dir völlig recht! Man hätte vlt den Griffbügel steiler stellen können und den Akku oben auf platzieren können. Oder das Bedienfeld hochkant und rechts- oder linksseitig mit dem Akkusteckplatz daneben anordnen können. Aber es ist schon ums Eck. So dann Tragen und Händeln dann eher ohne Akku im Steckplatz nehme ich mal an. Gibt’s Druckluft-Spiralschläuche welche sich dauerhaft immer wieder schön zusammenziehen? Meiner macht genau das Gegenteil… Wäre aber funktionierend eine prima Lösung für das kleine Gerät bei den gedachten mobilen Einsätzen.

Ernster Bruch des blauen Herzens und der damit verbundenen Überzeugung