Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Schätzchen, wer weiß mehr?

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Heute war das älteste Bosch Schätzen auf dem OP Tisch Neue Anschlussleitung war fällig und dabei gleich mal neues Fett bekommen. Aber, wer kennt die Maschinenbezeichnung? Hat jemand weitere Infos zur Maschine? Bekannt ist: Seit mind. 1965 im Famimienbesitz Der grünliche Deckel hinten stammt von einer zweiten Maschine welche einst entsorgt wurde. Weshalb das mehr grün als blau ist? Keine Ahnung, ist aber auf jeden Fall durchgefärbt in dieser Farbe Bohrfutter würde irgendwann mal gegen ein Schnellspanner ausgetauscht. Weiteres unbekannt
13372946.jpg
9 ANTWORTEN 9

hpz
Spezialist
Moin,

hast du noch ein Bild von der anderen Seite und eine Großaufnahme vom Bohrfutter?

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Aber klar doch
13373094.jpg13373092.jpg

arthurrobert
Erfahrener
hi
das futter ist von röhm
so eins hatte ich auch mal und sah genau so aus
bosch sollte 0603140003 sein
leider sind die nicht viel wert
gruß
arthur

planschkuh
Aktives Mitglied 3

erstellt von arthurrobert am 02.12.2018, 17:52 Uhr
hi
das futter ist von röhm
so eins hatte ich auch mal und sah genau so aus
bosch sollte 0603140003 sein
leider sind die nicht viel wert
gruß
arthur

Die ist GOLDwert So viele Löcher wie diese Maschine gebohrt hat muss eine anderer erstmal überleben

arthurrobert
Erfahrener
ja das ist richtig
40-50 jahre kein problem mit den dingern
ich meinte wenn man die verkafen will bekommt man nichts
die billigste bei kleinanzeigen 2 euro
öfter 8-20 euro
schade eigentlich
hier eine ähnliche vom meiner bekannten
arthur
13373133.jpg13373131.jpg13373135.jpg

higw65
Power User 4

erstellt von planschkuh am 02.12.2018, 16:30 Uhr
Heute war das älteste Bosch Schätzen auf dem OP Tisch Neue Anschlussleitung war fällig und dabei gleich mal neues Fett bekommen. Aber, wer kennt die Maschinenbezeichnung? Hat jemand weitere Infos zur Maschine? Bekannt ist: Seit mind. 1965 im Famimienbesitz Der grünliche Deckel hinten stammt von einer zweiten Maschine welche einst entsorgt wurde. Weshalb das mehr grün als blau ist? Keine Ahnung, ist aber auf jeden Fall durchgefärbt in dieser Farbe Bohrfutter würde irgendwann mal gegen ein Schnellspanner ausgetauscht. Weiteres unbekannt
Das mit den unterschiedlichen Gehäusefarb en war damals weitgehend Normalität. Die Maschien ist eine E 21 oder E41 SB oder eine E 21 SBo ...ich bräuchte mal die 10-stellige Nummer vom Typenschild. Wenn das nicht mehr da ist...hat sie Elektronik oder hinten noch einen Geschwindigkeitsschalter. Wenn Du irgendwo noch eien eingeprägte 3-stellige nUmmer findest, dann sage ich dir auch das Baujahr. Waren übrigens die ersten grünen Heimwerkermaschinen, die dann auch weiterhin für das Combi-System genutzt worden sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Schalter auf der Rückseite ist keiner da Typenschild leider auch nicht mehr Ein Bild vom Innenleben wäre noch zu haben
13373196.jpg

higw65
Power User 4
Ist eine E 21 SB ... 0 603 143 103

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Ich hab die auch noch im Schrank, Erbstück  vom Opa...  Erste Bosch schlagbohrmaschine... Mein vater sagte mir es sei ein winkelbohrkopf als Zubehör dabei gewesen..
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...