Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber mit separatem Umschaltering

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

ich suche einen 12V-Schrauber der einen zweiten Umschaltering für Schrauben und Bohren hat, damit ich beim "leichten" Schrauben und Bohren nicht immer komplett den Drehmomentring rumdrehen muß.

So wie bei den GSBs... Oder haben das ausschließlich die GSB?

Gruß
Martin
5 ANTWORTEN 5

bluefire
Spezialist
Hallo Martin,
im 12V Bereich gibt es aktuell kein Gerät von Bosch mit dieser Umschaltung.

Gruß bluefire

www.instagram.com/bluefiretools

kuraasu
Spezialist 2
... bis auf den GSB 12V-15 natürlich.

@Martin, korrekt vermutet, den separaten Umschaltring haben gerade die GSBs, aber nicht die (kleinen) GSRs. Nur bei den ganz großen Schraubern ist das anders; da ist das Schaltelement kein ganzer Ring mehr, sondern nur noch ein Teil davon. Da hat dann auch der GSR 18V-85 C die Trennung zwischen Drehmomenteinstellung und Schalter für die Bohrstufe.

Gruß
kuraasu

ZeroM
Treuer Fan
schade, hatte ich mir aber schon gedacht...

dann werd ich vermutlich doch öfter den GSB bemühen, ein GSR ohne Bohrfutter wär halt handlicher und leichter 😉

/edit: für die Anwendung wärs halt saupraktisch: Rauchmelder montieren, Befestigungsschrauben auf Bohrstufe eindrehen, und dann umschalten auf Schrauben um mit niedriger Drehmomenteinstellung die Klemmen anzuziehen

michi1965
Treuer Fan
Der Trend geht eindeutig zum zweit- oder gar drittschrauber 🙂 Bevor am GSB der Bit gewechselt ist, hast Du mit einem Zweitschauber, wie GSR MX2drive oder nen 12V-20 (brushless mit Gürtelhalter) die Klemmschrauben bereits festgezogen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

ZeroM
Treuer Fan
hanoi, nix Bitwechsel. Deswegen nehm ich extra Blechschrauben, geht beides mit einem Bit, PH2 😄 Es geht wirklich rein nur um die Drehmomentumschaltung.

Zweitschrauber is mir zuviel gebimsel, hab den GSB im Holster, da ich an dem keinen Halteclip habe, da er noch in der Garantiezeit ist.

An meinen anderen Schraubern hab ich den Halteclip des -EC nachgerüstet...