Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku ProCORE 18V 7,0 AH - Kompatibel mit GAS 18V-10L

mannid
Neuling 2
Hallo ins Forum. Wieder mal ein Neuer mit einer Frage.
 
Passen diese Akkus in den Sauger hinein, oder scheitert es Größenbedingt?

ManniD
21 ANTWORTEN 21

michi1965
Treuer Fan

mannid
Neuling 2
Oh, danke für die prompte Antwort. Werde mir dann den GBH 18V 26 F im Set mit 2 ProCORE 18V 7,0AH zulegen. Dieses Kombi kann man relativ günstig bekommen.
 
ManniD

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@ManniD, keine schlechte Wahl - schon mal viel Spaß damit! Denk nach dem Kauf ans Registrieren für die Garantieverlängerung auf 3 Jahre, innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum hier auf der Webseite unter "Service".

Gruß
kuraasu
 

mannid
Neuling 2
Danke für den Hinweis, hätte ich so wahrscheinlich nicht dran gedacht. Zu meiner eigenen Freude, habe ich mir noch den GSR 12V-15 FC mit 4fach Aufsatz, 2 x 2,0AH Akkus und L-Boxx dazu gegönnt. 
Mein alter IXO Grün, wandert damit zu menem Sohn in den Haushalt.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.


ManniD

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo Jungs und Mädels Passen in den Gas 18v - 10 auch die demnächst erhältlichen 12 ah Akkus? Gruß m.breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

falkein1975
Erfahrener
Glaube nicht das 12ah passen. Hier Bild vom Gas mit 7ah da Grad bekommen. Gruß Jürgen
13274230.jpg13274240.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

donniedarko
Spezialist
Hallo, passen die neuen ProCore 4 oder 8 Ah auch noch in den GAS18v-10?? Das Akkufach ist 80mm breit, Abmessungen gibt es bei Bosch nur von der Verpackung!! Kann hier jemand mal einen 4Ah ProCore in deb GAS stecken, ob der passt?
aus dem echten Nordfriesland!

falkein1975
Erfahrener
Hallo,Da der 8ah etwas mehr als 20mm höher angegeben ist von den maßen, möchte ich fast bezweifeln das der reinpasst(zumindest wenn man den Deckel noch zubekommen möchte)
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sireagle
Power User 4
Moin,

wenn meine Informationen korrekt sind, dann sollte sowohl der 4,0Ah-ProCore als auch der 8,0Ah-ProCore noch unter die Haube vom Akku-Fach passen. Bei verwendung eine 12Ah-ProCore wird der Deckel sich nicht mehr schliessen lassen.

Prüfen konnte ich das noch nicht da ich diese Akku´s nicht in meinem Besitz habe.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

viertelelf
Spezialist 2
Ich kann nur sagen, dass der (ebenfalls zweireihige und mit 20700-Akkus bestückte) Eneracer 6.3 gut unter den Deckel paßt.
Leider habe ich keine verlässlichen Daten im Netz gefunden, wie hoch der Eneracer ist und ob bzw. wie viel der ProCore 8 höher baut Sonst wäre es kein Problem schnell eine "Akkuerhöhung" zu basteln und es zu probieren.

Wastl
Treuer Fan

Hallo!

Also der neue ProCore 18V 4 Ah passt noch in den GAS 18V-10L.

Aber der Deckel schließt schon etwas stramm. 

Er berührt den Akku vorne.

Da der 8 Ah höher ist, könnte es doch sehr knapp werden.

M.f.G

 
13275937.jpg
out of order

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Findet ihr das schlimm?
Beim Sauger kann der Deckel doch weg, so kann der Akku die Wärme auch besser loswerden?
Findet ihr das die neuen grösseren Akkus unbedingt in alle Geräte hätten passen müssen?
Mich störts weniger, weil ich würde ja sonst alle Neuentwicklungen torpedieren..wichtig ist aber das die kleinen Akkus weiter lieferbar bleiben und zwar als Frischware und nicht nur Abverkauf der Reste..
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Naja der 7Ah ProCore ist auf der Bosch Seite unter den Akkus nicht mehr aufgelistet und bei einigen Händlern gibt es ihn schon nicht mehr. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schon merkwürdig, haben grad eben erst die Testreihen für die 7er gemacht und nun wars das schon wieder?
Kurz nachdem der Eneracer 6,3 grossartig schmackhaft gemacht wurde,,,,
Nun die neuen Pro Core in 8er oder 12er Varainte..
Vielleicht sollten wir nicht zuuu voreilig sein mit Akkukauf ?
Einfach mal abwarten, bzw. erst dann kaufen wenn alte Akkus ersetzt werden müssen?
Ich denke jetzt grad an die Kunden die ihr Geld in neue 6,3er oder 7er versenkten im Glauben die Topakkus zu haben?
Ja, ich weiss, die Akkutechnik geht rasend voran, aber nicht so!!! rasend!!!
Das jedes Jahr ein noch etwas besserer Akku für noch etwas mehr Geld gab kenne ich seit Jahrzehnten, aber nicht jedes Quartal (:)
Gruss Willy

 

Wastl
Treuer Fan

Ich finde es nicht schlimm! 

Die 'normalen' Akkus bleiben ja auf dem Markt und werden jetzt nicht durch die ProCore's ersetzt sondern ergänzt.

 
out of order

haifisch18
Power User 4
Die Eneracer waren Top Akkus als sie rauskamen, die ProCore 7Ah nur ne Übergangslösung.
Die 4,8,12Ah Akkus mit den 21700er Zellen werden uns dann wohl länger begleiten. Ich bin mal gespannt, wieviele Jahre es die "kleinen"/"normalen" Akkus noch geben wird. Vor allem für die Sets mit den zweireihigen 3Ah Akkus hab ich gar kein Verständniss.

Ich kann mittlerweile Brettspiele mit Akkus in 18V und 10,8/12V spielen, ProCores kommen mir erst ins Haus wenn ich dafür auch eine Anwendung habe. Bis dahin wechsle ich halt einmal öfter den Akku (oder muss ein Gerät in einer höheren Kategorie nehmen).
erstellt von willyausdemnorden am 07.09.2018, 17:43 Uhr
Moin
Schon merkwürdig, haben grad eben erst die Testreihen für die 7er gemacht und nun wars das schon wieder?
Kurz nachdem der Eneracer 6,3 grossartig schmackhaft gemacht wurde,,,,
Nun die neuen Pro Core in 8er oder 12er Varainte..
Vielleicht sollten wir nicht zuuu voreilig sein mit Akkukauf ?
Einfach mal abwarten, bzw. erst dann kaufen wenn alte Akkus ersetzt werden müssen?
Ich denke jetzt grad an die Kunden die ihr Geld in neue 6,3er oder 7er versenkten im Glauben die Topakkus zu haben?
Ja, ich weiss, die Akkutechnik geht rasend voran, aber nicht so!!! rasend!!!
Das jedes Jahr ein noch etwas besserer Akku für noch etwas mehr Geld gab kenne ich seit Jahrzehnten, aber nicht jedes Quartal (:)
Gruss Willy

 

 
Maria, Maria, i like it laut!

donniedarko
Spezialist
Ich finde gerade die 2-reihigen 2,5 und 3,0 Ah Akkus interessant, weil bei gleichem Gewicht mehr Kapazität haben, wie die Akkus mit 2-reihigen 1,5 oder 2,0Ah Zellen!
aus dem echten Nordfriesland!

kuraasu
Spezialist 2
Meine Glaskugel meint, das haifisch auf die 18 V, 3,0 Ah-Akkupacks (1,5 Ah Zellen) hinauswollte, und nicht auf die 6,0 Ah-Packs (3,0 Ah Zellen). Die erstgenannten wurden in letzter Zeit wieder vermehrt neu verkauft, z.B. beim GSR 18V-28.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.09.2018, 17:17 Uhr
Moin
Findet ihr das schlimm? 
Schlimm nicht, da der GAS 18V-10 aber noch ein relativ junges Gerät ist, wäre es etwas bedauerlich, wenn schon wenige Monate danach die sinnvollen Akkus nicht mehr passen würden. Und der GAS frißt ganz ordentlich Akkus, der 5Ah-Akku reicht gerade 15 Minuten und wird ziemlich warm.

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

auch wenn das Thema meiner Meinung nach durch Wastl eigentlich schon aufgeklärt wäre, habe ich mich an zuständiger Stelle informiert.

Anhand dem Bild von Wastl kann man bereit sehen das der 4,0Ah ProCORE18V in den GAS 18V-10 L passt.
Ich habe bei mir jetzt auch nochmal bilder am Testgerät gemacht was wohl der absolut ersten Generation entsprechen sollte fall es noch mal technische Änderungen in der Serie gegeben haben sollte sind die hier nicht wirksam.

Der ProCORE18V -8,0Ah passt definitiv ebenfalls in das Akku-Fach und der Deckel wird sich schliessen lassen.
Nur der ProCORE18V 12,0Ah wir ein schliessen des Deckels nicht zulassen.

Gruß
Sascha

 
13282446.jpg13282444.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
4er und 8er passen unter den Deckel und beim 12er muss man den Deckel demontieren. Hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...