Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Optionen? (10,8V)

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Moin,

ich überlege mir eine GKS 10,8 V-LI zu kaufen, das wäre mein erstes Gerät mit Akkusystem und ich kan die möglichen Optionen nicht so ganz überblicken.
[edit, schon geklärt:]Die GKS wird ja mit "ohne", 2,0Ah oder 2,5Ah Akkus angeboten, und auf der Produktseite der 2,0Ah steht in der Beschreibung "Extrem robust – voll funktionsfähig auch nach einem Fall aus 3 m auf Beton", so wie auch bei den 1,5Ah und 4,0Ah jedoch nicht bei 2,5Ah. Ist das so oder nur in der Beschreibung vergessen worden?[/edit hatte gerade gesehen dass die Info nur beim Lesen auf dem Telefon nicht zu sehen war]

Und nächstes Jahr wird aus 10,8V 12V ... ist das nur Marketing oder gibt es auch technische Änderungen?
Abwarten bis die 10,8V abverkauft werden oder findet das jetzt schon statt?

Danke schon mal für Ratschläge und viele Grüße, Martin
>PA6-GF35<
2 ANTWORTEN 2

bayern_3
Erfahrener 2
Servus Martin,

die Umbenennung von 10,8V zu 12V hat nur marketingtechnische Gründe. Die Akkus bleiben die selben heissen halt dann nur 12V anstatt 10,8V. 
Ob ein Abverkauf der 10,8V Akkus stattfindet weiss nur Bosch selber. Ich gehe mal davon aus das sich an den Preisen nicht viel ändern wird. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Danke für die Einschätzung, ich habe jetzt also erst mal einen Satz Akkus 2x2,5Ah+1x4Ah und als Beifang einen GSR 10,8 V-EC kaufen müssen, der Preis war einfach zu gut 😄
die GKS kauf ich dann später solo mit LBoxx oderso
>PA6-GF35<