Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku mit 4,5 Ah

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Li-Ion Akku 36V mit 4,5 Ah ist derzeit bei Ebay ab 163.00 Euronen + Versand zu haben.
Soll orginal Bosch sein!

Gruß
Heinrich
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heinrich,

das war aber nur der (Mindest)Startpreis für den "wohlgemerkt" gebrauchten Akku!!!
Und siehe da... - er ist nicht verkauft worden!
Ich hoffe nicht,Du warst der entäuschte Verkäufer?

Viele Grüße
Dag


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dag,

nein, keine Angst ich habe keinen 4,5Ah Akku von Bosch. Ich bin gerade dabei mich von der 36V Fraktion von Bosch zu verabschieden.

Gruß
Heinrich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Bosch-Akkus kaufe ich übrigens ausschließlich im Fachhandel genauso wie meine 18V Makitas.Auch wenn die alle nicht grad billig sind,bei den verlockenden Ebay Angeboten kann das auch der große Reinfall sein,ich weiß ja nie,wie der Vorbesitzer die Dinger gequält hat.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
von Bosch gibt es in der Tat einen 36V mit 4,5Ah. Der ist für die Rotak Rasenmäher aus der Gartenserie vorgesehen und nicht für die Verwendung in den anderen 36V Geräten vorgesehen.

Grundsätzlich würde ich meine Akkus nur bei einem Boschhändler kaufen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

wie viele Euronen möchte denn der Boschhändler für einen solchen Akku haben?
Meinen Rotakmäher werde ich ja noch weiter nutzen.

Gruß
Heinrich

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Heinrich,
ich habe jetzt mal den Zubehörkatalog und die Ersatzteillisten für die Rotak Mäher durchgeschaut. Ich habe aber keinen Akku gefunden. Anscheinend ist der Akku noch nicht im Zubehörkatalog gelistet. Vielleicht kann Bob hier weiterhelfen?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Heinrich,
Hallo Stefan,

unser 4,5Ah-Akku für die Rotak Rasenmäher wird unter der Bestellnummer F016800300 für 269,99 € inkl. MwSt als unverbindliche Preisempfehlung angegeben. Der Akku kommt immer im Set mit der größeren Kunststoffklappe, da die alte Klappe des Rotak-Mähers mit diesem Akku nicht zugeht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau-Experten Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank für die Antwort.
Warum ist der Artikel nicht über die Zubehörsuchfunktion auffindbar? Auch über die Suchfunktion der Bosch Garten Seite ist der Artikel nicht auffindbar.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich bin ja bei Metabo am Newsletter angemeldet, weil mich interessiert was neues auf den Markt kommt. So mache ich das bei fast allen Herstellern. Muss man tun um auf dem laufenden zu bleiben.

Heute hat mich einer erreicht:

newsroom.metabo.de/produkt-news/produkt-news-detail/article/33-prozent-mehr-ausdauer-neue-akkus-von-...
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh das ist ja geil, das Bosch in der Akkutechnologie führend ist kann ja nicht stimmen, wird zeit für Bosch mal nen großen Schritt nach vorne zu machen und nicht abwarten was von der Konkurenz kommt

Hermen
Power User 4
Das ist schon Gei... 4Ah bei gleichem Gewicht und Größe.
aber noch besser..auf alle Akku Packs grundsätzlich 3 Jahre Garantie!!!!! Ohne umständliche Registrierung per Post?
Einzig die Aufschrift Air Cooled ist etwas verwirrend...ist da eventuell ein Lüfter drin 😉
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Hermen,

ich habe die 14,4 V Serie in 1,3 Ah; 2,6 Ah und 3,0 Ah Lüfter konnt ich da drin noch keinen entdecken 🙂 das air cooled auf dem akku steht soweit ich das einschätze für das Ladegerät welches einen Lüfter hat.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Bei Makita haben sie Lüfter eingebaut, das weiß ich wohl. Sobald da der Akku auf der Ladestation steht, läuft der Lüfter los. Wie das bei Metabo ist, weiß ich gar nicht, müßte ich mal nachlesen.
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Na ja, den Lüfter hat ja das 6Ampere Ladegerät (AL1860CV) von Bosch auch.

Wenn ich nicht schon mal richtig schlechte Erfahrung mit der Metabo DSE 300 Intec gemacht hätte, wäre Metabo für mich auch eine Alternative gewesen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich habe von Metabo nur einen Winkelschleifer und den auch nur geerbt.

Bisher haben mir die Akkuschrauber von Metabo nie gefallen.

Was nun aber für mich wichtig war, deshalb hatte ich den Beitrag hier reingestellt, ist, warum andere mit ihrer Akkutechnologie bereits soweit sind und wir immer noch auf den 10,8 V-Li mit 1,5 Ah warten - obwohl es andere doch schon vormachen und etwas weiter sind.

Führende Akkutechnologie sieht doch anders aus - man kann sich nicht auf Lorbeeren von vor zig Jahren ausruhen.

Ich möchte hier jetzt auch nicht nur meckern. Deshalb habe ich den Beitrag nicht reingestellt. Wollte nur mal Eure Meinungen dazu hören bzw. lesen. Keine schlechte Stimmung verbreiten.

Gruß

Michael






Blaue Grüße

Christian66
Aktives Mitglied
Ja jeder Hersteller hat irgendwelche Vor- und Nachteile ich hab mich bei  14,4  V Akkugeräten für die von Metabo entschieden weil über die Bosch Bohrschrauber so viel schlechtes geschrieben wurde und noch immer geschrieben wird. Meine Bekannten die auch Metabo Bohrschrauber haben waren alle zufrieden, deswegen die Wahl zu Metabo. Aber ich möchte mir noch eine starke Akku Säbelsäge anschaffen, dafür bräuchte ich aber auch neue Akkus weil es keine 14,4 V Säbelsäge gibt. Mein Favorit wäre die GSA 36 aber ich konnte noch keinerlei Meinungen einholen bis auf das die GSA 36 und auch die kleinere GSA 18 noch die gute alte Sägeblattaufnahme haben.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Bosch den 4,5 Ah Akku aus dem Gartenbereich so weit verbessert, dass er in den blauen 36V Geräten eingesetzt werden kann.

Ein Traum wäre die Einführung neuer Akkubohrhämmer auf Basis des GBH 2-28 zusammen mit den 4,5Ah Akkus! Mal schauen was das neue Jahr bringt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
10,8 Volt Werkzeuge mit 2.0 AH wären denn ja jetzt auch möglich ?