Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AFC nicht mehr deaktivierbar beim GAS 35 L AFC

egophil
Neuling
Guten Tag,

ich besitze einen GAS 35 L AFC seit mehr als drei Jahren. Im Einsatz ist er hauptsächlich für Betonschleifarbeiten mit dem GBR 15 CAG.
Seit ein paar Tagen kann ich die AFC-Einheit nicht mehr deaktivieren. Normalerweise genügt ein kleiner Tip auf den Folientaster. Anfänglich war dies sporadisch noch möglich aber inzwischen passiert nichts mehr. Längeres drücken als auch schnelles drücken hintereinander auf den Taster blieb ohne Erfolg.
Ist dieser Defekt bekannt und kann behoben werden. Ich habe auch kein Problem das Gerät zu öffnen. Zur Lokaliserung des Fehlers wäre ein Schaltplan von der Elektronik sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus,

Philipp Drieß
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Wir haben hier so die Abmachung mit Bosch bei elektrischen Problemen nicht so ins Detail zu gehen. Schon aufgrund der Sicherheit, da das immer ein Fachmann und/oder der Service bei Bosch übernehmen sollte. Stell Dir vor man empfiehlt Dir hier eine Vorgehensweise udn Dir passiert was dabei.
Da heißt es dann..."steht aber im Bosch-Forum"...und schon bekommt Bosch erstmal einen Brief vom Anwalt...

Den Schaltplan zum Gerät findet man bei den Ersatzteilen. Daran kann man dann schon eine Menge erkennen 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Philipp,

wie Gerald schon richtig angemerkt hat, bitte den Sauger zur fachgerechten Reparatur bringen. Da der Sauger vermutlich gewerblich genutzt wird sollte dies besonders beachtet werden, denn hier gelten strickte Regeln und Vorschriften.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Philipp,
wie die Kollegen bereits erwähnt haben, gehört der GAS in eine Fachwerkstatt. Eine Möglichkeit wäre das Servicezenteum von Bosch. Innrthalb der Garantiezeit kannst du das Gerät kostenlos abholen lassen.
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm

Gruß
Stefan