Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruchhammer, Stemmhammer

magic796
Neuling
Hallo, ich bräuchte dringend ein Ersatzteil für einen Bosch Abbruchhammer, Stemmhammer oder Meißelhammer. Marke Bosch, auf dem Typenschild steht die Nummer 0 611 301 107, auf der Bedienungsanleitung 11 301. Mir ist beim Arbeiten der Handgriff gebrochen und möchte diesen ersetzen, finde aber keine Ersatzteiladresse. Ich bitte um kurze Informationen oder Antworten. Danke Heinrich Pflügl
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Hallo,

bist du dir mit der Sachnummer 0 611 301 107 sicher?
Diese gibt es nicht (oder nicht mehr) bei Bosch.
Die Bosch Schlaghämmer fangen mit 0 611 304 XXX an
KLICK
Eventuell könntest du bitte noch mal schauen und auch die Bezeichnung und Baujahr (=Typenschild) angeben?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Doch...die Nummer ist richtig. Es handelt sich um einen Installationshammer III 11 301 oder auch UHPS 86 genannt. Stammt aus den 60ern und ist (meines Wissens nach) der Vorläufer vom USH 10. Gab es in vielen Versionen.

Ersatzteile gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Griff hätte die Bestellnummer EWHE 102 B 2 X (alt) oder 1 613 100 008 gehabt.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Wow doch so alt.
Aber ich habs mir bereits gedacht, weil die Nummern erst bei .... 304 beginnen, daher hab ich auch dazugeschrieben ..."Diese gibt es nicht ( oder nicht mehr) bei Bosch."

Ja schade eigentlich, das oft Geräte die ansonsten einwandfrei funktionieren wegen einem (oftmals kleinen Teil) nicht mehr genutzt werden können.
Wobei man aber auch sagen muss, das es bei Bosch Ersatzteile eigentlich wirklich sehr lange gibt und man auch oft für sehr alte Geräte noch was findet (wenn auch nicht alles).

Also entweder bei EBay verkaufen, als Andenken in die Vitrine oder versuchen (wenn es sich rentiert) eventuell das ganze über einen Druck nachfertigen zu lassen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

erstellt von Hermen am 02.09.2017, 16:43 Uhr
... daher hab ich auch dazugeschrieben ..."Diese gibt es nicht ( oder nicht mehr) bei Bosch."

Ich habe es nicht überlesen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Das ist aber nicht zufällig der Hammer, der auch in den Kleinanzeigen steht?

Gruß GW