Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

76mm Schruppscheibe

higw65
Power User 4
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es jetzt endlich auch von Bosch 76mm Schruppscheiben für den GWS 12V-76
Geeignet für Edelstahl und Metall.

76mm Durchmesser, 10mm Locch und 4mm stark. Gibt es im Doppelpack unter der Nummer 2 608 601 705 und ist wohl in Frankreich schon verfügbar. Mal schauen wann es die Scheiben dann auch in Deutschland zu kaufen gibt. Vielleicht ja doch innerhalb der nächsten 6 Monate...

Gruß GW

13066608.jpg13066606.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
37 ANTWORTEN 37

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Sehr schön, jetzt fehlen nur noch Fächerschleifscheiben und eine Polierscheibe aus Filz. 
Gruß Oliver

higw65
Power User 4
Wirst Du offiziell wohl eher nicht für diese Umdrehungen bekommen. Gibt im Netz Leute die beiten Fächerscheiben an, aber ohne jeglichen Hinweis auf die max. Umdrehungsgeschwindigkeit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hi!
Die Schruppscheiben sind vor einem guten viertel Jahr das erste Mal auf Bildern aus Korea "gesichtet" worden.
Daraufhin hab ich auch mal nach der Nummer gesucht. Als die Umfrage zum GWS 12V-76 kam, hab ich den Umfragenden mal danach gefragt. In Frankreich schon verfügbar, laut Infos aus dem Zubehör sollen sie hier eigentlich auch verfügbar sein. Man wollte den Fehler im System beheben und ging davon aus, dass sie noch dieses Quartal auch in Deutschland verfügbar sein werden.
13066952.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4

erstellt von higw65 am 07.02.2018, 09:32 Uhr
Wirst Du offiziell wohl eher nicht für diese Umdrehungen bekommen. Gibt im Netz Leute die beiten Fächerscheiben an, aber ohne jeglichen Hinweis auf die max. Umdrehungsgeschwindigkeit.

Gruß GW
Hallo Gerald,

ganz richtig ist das nicht, denn im Druckluftbereich gibt es da sehr wohl schon entsprechende Scheiben, allerdings sind diese nicht für die Umdrehungen des GWS 12V-76 freigegeben. Genauer gesagt muss ich hier sagen noch nicht.
Ich drücke es mal so aus, haltet mal die nächste Zeit die Augen auf ob sich da nicht was tut... 😉

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4

erstellt von haifisch18 am 07.02.2018, 10:14 Uhr
... Als die Umfrage zum GWS 12V-76 kam, ...
Umfrage?

@Sascha
Warum ist das nicht so ganz richtig?
Es gibt im Netz Leute, die bieten Fächerscheiben für den Bosch GWS 10,8/12V-76 (muss das wohl immer dazu schreiben) an, auf denen aber keine Drehzahlangabe steht.

Und das es passende Scheiben (Größe und Lochkreis) gibt ist schon lange so. Hatte damals bei der ersten Vorstellung schon welche genannt. Nur sind diese eben nicht für die Umdrehungszahl des GWS freigegeben. Dabei ist es egal ob das nicht vielleicht noch passiert. Es gibt aber aktuell keine.

Es gibt auch schon lange Schruppscheiben, aber gab es eben nicht von Bosch.

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Wurdest du etwa nicht zur Verwendung des GWS 12V-76 befragt?

Umfrage Link Der Link wurde an Besitzer der GWS 12V-76 gesendet, darf auch geteilt werden. Allerdings nur an Personen, die sich wie ich zur Kontaktaufnahme per eMail bereit erklärt haben. Es wird auch nach der Verwendung mit anderem als dem von Bosch produzierten Zubehör gefragt da man weiß das es dieses gibt und von uns auch eingesetzt wird.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Schruppscheibe ist unter der angegebenen Bestellnummer bereits bei uns llieferbar.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Hallo Stefan,

welche Mengenstaffelungen gibt es denn? Und wie ist die UVP?
Danke für die Info!

higw65
Power User 4

erstellt von haifisch18 am 07.02.2018, 18:35 Uhr
Wurdest du etwa nicht zur Verwendung des GWS 12V-76 befragt?

Umfrage Link Der Link wurde an Besitzer der GWS 12V-76 gesendet, darf auch geteilt werden. Allerdings nur an Personen, die sich wie ich zur Kontaktaufnahme per eMail bereit erklärt haben. Es wird auch nach der Verwendung mit anderem als dem von Bosch produzierten Zubehör gefragt da man weiß das es dieses gibt und von uns auch eingesetzt wird.

Nein...bin dazu nicht befragt worden. Hatte den Haken auch drin. Jetzt wieder...mit der erneuten Anmeldungbestäigung zum Newsletter. Mal schauen ob ich diese jetzt dreifach bekomme. Doppelt bekomme ich sie schon.

Nur die Handydaten sind da nicht drin...denn da die Daten auch an alle anderen Unternehmen der Bosch-Gruppe weitergegeben werden...wäre das nicht lustig auch noch auf dem Handy vollgespamt zu werden. Würde da nur die Robert Bosch Power Tools GmbH stehen...kein Thema...
...aber noch 687 andere Unternehmen und die bekommen dann die Daten zur Weiterverarbeitung inkl. Nummer? Sorry, nein!

Gruß GW.

haifisch18
Power User 4
Deswegen hab ich nur die eMail drin. Die Zustimmung zur telefonischen Kontaktaufnahme hab ich nie gesetzt.
Ich bekomme den Newsletter trotz mehrfacher Anmeldung garnicht. Kannst du den in nem Bananenkarton sammeln und ich hol ihn immer mal ab 😄

higw65
Power User 4
Bei dem Inhalt kann ich auch Brieftauben schicken...

haifisch18
Power User 4
Ist ok, nen Taubenschlag hab ich vom Vorbesitzer noch auf der Werkstatt unterm Dach. Haben die Futterpräferenzen?

lars77
Aktives Mitglied 2

erstellt von Stefan Frisch am 07.02.2018, 18:49 Uhr
Hallo in die Runde,
die Schruppscheibe ist unter der angegebenen Bestellnummer bereits bei uns llieferbar.

Gruß
Stefan

Auf der deutschen Bosch Seite sind sie ja noch nicht. Da werde ich heute nachmittag vielleicht mal den Fachhändler hier fragen. Bin gespannt. Wenn der sie nicht hat, einfach kurz zu Stefan fahren, sind ja nur 174km für ein paar Scheiben... naja, Spaß beiseite - 
Im Netz hab ich sie zwar auch schon bei einem deutschen Händler gesehen, aber nur als Set mit Trenn und Diamantscheiben zusammen.

Lars

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in einem Packung sind 2 Scheiben und der UVP liegt bei 4,36€ netto.

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Durch einen glücklichen Umstand bin ich kürzlich an ein Päckchen mit zwei neuen 76er-Schruppscheiben für den "kleinen" GWS gekommen. 

In den zurückliegenden Beiträgen sind ja schon einige Informationen genannt worden.

Die 4mm dicke Schruppscheibe wiegt etwa 41 Gramm. Das macht sich an dem GWS 12V schon bemerkbar.
Zum Vergleich: die Trennscheibe wiegt etwa 11 Gramm.

In den nächsten Tagen werde ich die Schruppscheibe mal bei entsprechenden Arbeiten einsetzen.

Nachfolgend noch einige Bilder zum Thema.

Gruß
sinus50

13125264.jpg13125270.jpg13125262.jpg13125258.jpg13125266.jpg13125260.jpg13125268.jpg13125272.jpg13125274.jpg13125276.jpg

Roger__
Erfahrener
Danke für die detaillierten Infos.

Wie ist der Rundlauf ? Der Metalleinsatz und das recht feinkörnige Material lässt ja auf einen guten Rundlauf hoffen.
Die bisherigen Scheiben von Pf*rd waren etwas empfindlich aufs richtige Einspannen, die muss man manchmal ein paar Mal in der Aufnahme drehen, bis sie wirklich rund laufen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hat wer Bedenken die Anlaufströme könnten zu hoch sein?

...
Ganz früher mussten wir die Flex "anschieben" sollte die Sicherung nicht jedesmal rausfliegen (:)
...weil da war nicht immer jemand zuhause und nicht immer war der Zugang zu den Sicherungen möglich, das gab dann ein "Problem" und nein Handys gabs auch nicht .
...und heute gehts ohne Kabel (:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Na ich denke, wenn Bosch extra 76mm Schruppscheiben für den GWS12V-76 fertigt, werden die auch die Maschine nicht überlasten. 

Roger__
Erfahrener
Habs grade mit meinen Scheiben verglichen. Sind übrigens Dr*nco, nicht Pf*rd:

Die wiegen 75g und sind 7mm dick. Aber wie gesagt, kritisch mit Rundlauf und Vibration. Und hin und wieder (selten) geht der GWS damit beim Anlauf in die Abschaltung. Ich werde mir mal die Bosch besorgen, mit dem geringeren Gewicht müssen die besser laufen.

Jetzt fehlen nur noch passende, drehzahltaugliche Fächerscheiben.

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, die D...-scheiben hatte ich bisher auch.
Diese haben mich nicht überzeugt (auch wg. Rundlauf und Vibration) und sind außer bei anfänglichen Probeeinsätzen nicht mehr in Verwendung. 

Die neuen Bosch-Schruppscheiben laufen da deutlich besser.
Dennoch ist m.E. der "kleine" GWS 12V-76 noch am ehsten für Trennschnitte optimiert.
Und dafür gibt's ja sehr gute Scheiben.-)

Gruß
sinus50

Roger__
Erfahrener
@sinus50:

Danke für Deine Einschätzung.
Hab die neuen Scheiben etwa zum Listenpreis in der Bucht gefunden, falls die noch jemand sucht.

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne, hier hilft man sich. (auch) --))
Es gibt noch einen Blitzhändler mit tollem Kurs.

Viel Erfolg mit dem neuen Zubehör.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nabend zusammen, 

grabe das alte Thema hier nochmal kurz aus. Seit kurzem gibts für den GWS 12V-76 wieder neues Zubehör. Leider nicht von Bosch, sondern vom Mitbewerber - aber mit Zulassung bis 20100 U/min. 

Gruss Matthias 

13744453.jpeg13744455.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Ich hoffe schon auf dem Weg zu mir? 😉

Aber ich brauche eh noch was Anders. Du bekommst eine Mail.

Gruß GW

benutzer
Treuer Fan
Ich wundere mich nur, dass die zugehörige Maschine dieses Mitbewerberbers kurz nachdem sie auf der Webseite auftauchte gleich wieder verschwunden war und ist.

Jürgen

Roger__
Erfahrener
Matthias, vielen Dank für den Tipp !

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

erstellt von benutzer am 04.10.2019, 20:53 Uhr
Ich wundere mich nur, dass die zugehörige Maschine dieses Mitbewerberbers kurz nachdem sie auf der Webseite auftauchte gleich wieder verschwunden war und ist.

Jürgen

Das weiß ich leider nicht. Macht mir aber nix. Ich hab ja eine schöne blaue Maschine. 

Gruss Matthias. 

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Haut das mit der Fächerscheibe und der Schutzhaube überhaupt hin? Ist dann noch ein recht steiler Winkel den man dann fahren muss oder?

Norbert74
Spezialist
@ Matthias:

Danke für die Info, das die Scheiben verfügbar sind.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4

erstellt von cbr_driver am 04.10.2019, 21:14 Uhr
Haut das mit der Fächerscheibe und der Schutzhaube überhaupt hin? Ist dann noch ein recht steiler Winkel den man dann fahren muss oder?
Da sie nicht von Bosch sind ...muss man eben beim Bosch GWS mit Einschränkungen rechnen. Hätte man bei Bosch ein passendes Gerät im Programm...würde das gehen...aber ich befürchte...auch dann gibt es keien Scheiben.

So wie mit der GKS 12V...auch hier gibt es eigentlich keine Auswahl an Blättern...außer man schaut bei den Mitbewerbern.

Gruß GW

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Da hast du recht. Naja Matthias wirds test und kann uns ja berichten. 

Grüße
Dominic

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das wäre ja fast was für den GEB 1000CE..?
Noch besser als Kehlnahtscheibe die rundum Fächer hat..
Das unser hauseigener Zubehörriese da nix hat..
(:)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

erstellt von cbr_driver am 04.10.2019, 21:14 Uhr
Haut hin! 

13744782.jpeg13744784.jpeg13744786.jpeg13744788.jpeg13744790.jpeg

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Danke fürs Testen und einstellen der Bilder.

Mist etz muss ich evtl. mein 12V System weiter ausbauen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

erstellt von cbr_driver am 05.10.2019, 12:43 Uhr
Danke fürs Testen und einstellen der Bilder.

Mist etz muss ich evtl. mein 12V System weiter ausbauen.
Macht auf jeden Fall Sinn! 😉 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Also nur mal nebenbei.. Die roten Fächerscheiben aus dem großen Fluss halten den Umdrehungen stand... Auch wenn nix drauf steht

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Info und die Detailbilder, Matthias.+

Gruß
sinus50