Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V 2A Compact Akku

Akkunasenbohrer
Neuling 3
Hallo,

laut diverser Flyer soll es den 2A 18V compact Akku seit Mai 2013 geben.

Lohnt es sich darauf zu warten oder soll ich beim 1.3A Akku zugreifen, der mich gerade angrinst?

Und zuvor jemand fragt, was ich mit den compact Akkus will...
Nun meine GLI PortaLED 136 geht mit den normalen Akkus nicht zu 🙂

Gruß

23 ANTWORTEN 23

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
warum warten? Der 18V Akku mit 2,0Ah ist lieferbar und liegt bei 85,- netto.

Gruß
Stefan

Akkunasenbohrer
Neuling 3

Hmm, ich finde ihn in der Zubehörliste hier auf den Bosch Seiten nicht...

Was ist seine Nummer?

Gruß
.//. Arne

Jörg_Weller
Treuer Fan

Die Online-Seiten von Bosch sind eine absolute Katastrophe und dienen eher der Abschreckung und dem "VERTRIEB" von potentiellen Käufern zu Fremdfabrikaten ...
*kopfschüttel*

Viele Probleme und Unzulänglichkeiten sind schon seit langem ein ständiges Ärgernis und offiziell bekannt aber es wird einfach nicht besser ....  😞

Seit einer Stunde suche ich mir einen Wolf nach den neuen 18V 2,0 Ah Akkus für meinen GSK 18V-LI, sowohl auf den Bosch-Seiten als auch in den mir vorliegenden Bosch-PDF's ...

... und außer kleinen Abbildungen in netten Übersichtsbildern gibt es weder Preise noch Artikelnummern zu finden.

Dafür findet man nebenbei aber "komische" Preisauszeichnungen (http://www.bosch-professional.com/de/de/gs...li-33405-ocs-p/) ...

Das die Fachhändler bei diesem Chaos nicht durchdrehen muss wirklich hoch angerechnet werden!

Ich habe keine Ahnung in welches Resort der Web-Auftritt von Bosch Blau gehört, aber der (Gesamt-)Verantwortliche (und noch 1-2- Ebenen darunter) gehören definitiv gefeuert ...!

jm2c

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hermen
Power User 4
Sollte die 1 600 Z00 036 sein (siehe Bild)
264184.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Akkunasenbohrer am 10.07.2013, 20:03 Uhr

Hmm, ich finde ihn in der Zubehörliste hier auf den Bosch Seiten nicht...

Was ist seine Nummer?

Gruß
.//. Arne

Anfang nächster Woche sollten zwei 18V 2,0 Ah Akkus und ein AL1860 CV vor mir liegen, dann kann ich Dir die Boschnummern sagen und vermutlich auch welche Schwierigkeiten es mit der Registrierung gibt ...
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Wastl
Treuer Fan

Akkunasenbohrer
Neuling 3
Danke Dir Hermen...

Wastl: Der 3 A Akku ist aber größer, oder?

Jörg: Daher nahm ich an, dass es den 2A noch nicht gibt, ich habe ihn nämlich auch nicht gefunden...

Jörg_Weller
Treuer Fan
Es gibt sie tatsächlich, ich habe vor 2 Stunden zwei Stück bestellt ....

Hermen
Power User 4
3 und 4 Ah Akkus sind gleich groß und höher als die 1,5 und 2 Ah (doppelte Zellenzahl).

Akkunasenbohrer
Neuling 3

Original von Jörg Weller am 10.07.2013, 21:24 Uhr
Es gibt sie tatsächlich, ich habe vor 2 Stunden zwei Stück bestellt ....

Ich suche noch, wo ich sie bestellen kann.... frust

Jörg_Weller
Treuer Fan
... und schwerer (daher wollte ich für den GSK ein bisschen Gewicht sparen und geschätzte 300 Nägel mit einem 2,0 Ah Akku reichen mir dicke).

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Akkunasenbohrer am 10.07.2013, 21:28 Uhr

Ich suche noch, wo ich sie bestellen kann.... frust

Schick mit eine eMail ...  😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Akkunasenbohrer,

vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen zu den "light" Akkus!
Es gibt derzeit vier dieser Akkus mit: 1,3Ah, 1,5Ah (die Alten und Neuen) und 2,0Ah.
Der 1,3Ah-Akku und der 1,5Ah-Akku (Aktionsakkus) haben im Gegensatz zu dem 1,5 (die Alten) und 2,0Ah Akku keine Ladezustandsanzeige!
Darum würde ich Dir immer zu einem 1,5 (die Alten) bzw. 2,0Ah Akku raten, da ich dieses zusätzliche Feature super finde!

Warum schreibe ich bei den 1,5Ah Akkus immer "die Alten" dahinter? Weil es hier jetzt auch günstigere Aktionsakkus mit dieser Amperzahl gibt. Diese Akkus haben keine Ladezustandsanzeige und auch nicht den wärmeleitenden roten Kunststoff am Akkuboden! Darum hier aufpassen was man kauft!
Die 2,0Ah Akkus haben aber den roten Kunststoff und die Ladezustandsanzeige!

Wenn Du Dir aber noch unsicher bist, dann einfach nochmal fragen! Darum gibt es ja dieses Forum!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die neuen Akkus sind ausschließlich im Maschinenkatalog zu finden! Die aktuelle Situation ist nicht gerade übersichtlich!
Hier noch einmal der Link zu der "Akkuseite" bei den Maschinen:
www.bosch-professional.com/de/de/neu-akkus-212566-ocs-c/

Ansonsten gilt was Berthold schon gesagt hat, einfach hier Fragen oder bei eurem Fachhändler.

Gruß
Stefan

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Stefan Frisch am 10.07.2013, 23:12 Uhr

...
Hier noch einmal der Link zu der "Akkuseite" bei den Maschinen:
www.bosch-professional.com/de/de/neu-akkus-212566-ocs-c/

... da finde ich aber keinen 18V Akku mit 2Ah Kapazität ...

Wastl
Treuer Fan
Und auch keinen 36 Volt Akku.
out of order

Akkunasenbohrer
Neuling 3

Wär doch schön, wenn er hier dabei wäre... nachdem sogar das Placebo für den Händler hier mit in der Liste ist...

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/197578/18-v-einschubakkupacks/

aber solange hier sogar die 4A Akkus fehlen... wie lange gibts die schon?

Irgendwie frustrierend!

.//. Arne

Jörg_Weller
Treuer Fan

... wie ich schon schrieb, die Verantwortlichen gehören alle rausgeschmissen, dass ist schon nahe einer Geschäftsschädigung ...

... nicht nur wegen fehlendem Umsatz sondern weil die Konkurrenz sich einen ablacht und die Boschkunden nur den Kopf schütteln können ...

Wastl
Treuer Fan
Die 18 Volt 2Ah Akkus sollten ab Mai 2013 im Handel sein.Und die 4Ah und 3Ah seit Januar 2013.
out of order

Hermen
Power User 4
Man darf nicht vergessen, das die 2,0 Ah Zellen eine hohe Selektionsstufe haben und solange wir die Hintergründe nicht kennen sind das alles nur Spekulationen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
da ist der Onlinekatalog leider nicht auf dem neuesten Stand, leider wieder einmal!
Die 18V 2,0Ah Akkus gibt es trotzdem, siehe akutelles Aktionsprospekt:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/Bosch_aktuell_FH_DE_2-2013_Ansich...

Die neuen 36V Akkus werden im Laufe des Jahres dazukommen.

@Bob
Hier an diesem Thread seht ihr wieder wichtig es ist, dass die Homepage auf dem aktuellsten Stand ist! Leider wird der Bereich schon viel zu lange vernachlässigt.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben nochmals nachgefragt, ob die 1,5 Ah und 2,0 Ah Compact -Akkus lieferbar sind. Es wurde bestätigt, seit Mai 2013 können diese bestellt werden und sind ab Lager lieferbar.
Zur Information die Bestellnummern:

- 18 V, 1,5 Ah 1 600 Z00 035
- 18 V, 2,0 Ah 1 600 Z00 036

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
dass die Akkus lieferbar ist mittlerweile unbestritten! Es geht hier doch hauptsächlich um das Chaos auf der Website: Einen Teil der Akkus findet man im Zubehörkatalog, den anderen Teil im Maschinenkatalog und ein anderer Teil der Akkus ist schlicht nirgendwo zu finden! Da blickt doch kein normaler User mehr durch.
Hier müsst ihr dringend was tun! Das ist dem Bosch Anspruch nicht würdig.

Gruß
Stefan