Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

12V Sauger mit Bosch blau - 18V

ka
Aktives Mitglied
Nachdem der 3.Akku meines Nobelsaugers (Dy...) den Geist aufgegeben hat und ich trotz angeblicher 12V am Altakku eine Spannung von 18V abgegriffen hatte, hab ich als Laie umgebaut und will trotz ForumsNeigung zur Steinigung berichten:
Spender war ein GSS 18v-10, Bodenteil, Elektronik inkl. Schalter, Div. Kleinteile.
Altakku bis auf elektr. Kontakte „verworfen“, provisorisch konnektiert: Elektronik des GSS piepst leise (wußte gar nicht, dass die sowas kann..) weil falsch gepolt... schlau! Umgepolt, der Dy... läuft.
Also alles mit -sorry an die Profis- Heisskleber verbunden nachdem ich die Hülle des Altakkus ausgeschnitten hatte.
Hässlich aber funktioniert! Ich hoffe, die Elektronik des GSS schützt meine Akkus, gebe natürlich keine Garantie, sortiere das Gerät nun zu meinen 3 Schraubern der Serie HGW65.
Allen einen schönen Abend!
13641316.jpeg
5 ANTWORTEN 5

1n4148
Aktives Mitglied 3
Fehlt noch der Adapter auf Makita-Akkus 😉

ka
Aktives Mitglied
Jo, darauf habe ich gewartet...

higw65
Power User 4
😉

Also ich hätte es auch so gemacht....und die Idee mit der Elektronik des GSS ist gut. Die kann auch ein bischen was ab. Der Motor des Saugers wird nicht wirklich kräftiger sein als der des GSS. Das kleine Ding hat ganz schön Leistung.
Die Akkus werden so auf jeden Fall geschützt.

Noch etwas stärker ist das ELO-Modul des GWS/GSS 18 V-LI

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Höhöhöh, das Bild hätte ich gern dem Staubsaugerverkäufer gezeigt als er meiner Holden den Dy..andrehen wollte..(:)
Nein, ich war ja mit,wir haben den Bosch gekauft, zwar grüne Akkus aber immerhin deckt dieses Akkusystem im Hausfrauenbereich viel ab.
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Ich finde die Idee und die praktische Umsetzung gut gelungen. Da hast Du Dir ja auch im Vorfeld genügend gedanken drum gemacht. Jetzt kannst Du noch mit den ProCore 4.0 pimpen...
aus dem echten Nordfriesland!