Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8V 4,0Ah Akkus defekte Aufnahme?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir heute den oben genannten Akku gekauft.

Nun muss ich feststellen, dass der Akku nicht richtig in meine 10,8V Geräte einrastet. Er bleibt nur lose stecken. Dagegen rasten 2,0Ah Akkus korrekt in die Geräte ein und können nicht rausrutsche wie es der 4,0Ah Akku tut.

Ist das ein Defekt an allen 10,8V 4,0Ah Akkus oder habe ich hier nur Pech gehabt?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze inzwischen 4 von diesen Akkus und die rasten alle einwandfrei ein.

Gruß
 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Robert,
ich habe festgestellt, wenn das Geräteende von den Toleranzen her "edwas zu lang" aus fällt,
muß man den 4,0Ah edwas verdrehen, damit die Rastnasen am Geräteende einrasten.
Auch habe ich bemerkt das wie schon anderen bei den 2,0Ah festgestellt haben,
dass je nach Gerät der 4,0Ah recht stramm in das Geräteende zu stecken ist.
Da hat man seitens der Konstruktion vielleicht das Spiel reduziert, um die Vibration
des Akkus im Gehäuse der GOP, GSA, GST und was da vielleicht noch kommt zu reduzieren.
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich habe jetzt den Akku fest einrasten können, nachdem ich die Halterungen etwas herausgedrückt habe und den Akku auf einer weichen Unterlage praktisch in das Gerät "geschlagen" habe.

Ich hoffe, die Halterungen passen sich mit der Zeit an.

Danke für eure Beiträge!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, ich besitze von den 10,8 nur 2Ah und 4Ah Ausführungen, zudem sind meine Geräte recht neu,
ich muss die Akkus quasi in alle Geräte mit der Handkante "einschlagen", kenne das gar nicht anders bis jetzt und dachte das wäre normal so. 😉
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Akkus müssen fest in den Geräten sitzen und dürfen sich im Gerät selbst nicht bewegen. Ich nehme an hier handelt es sich um einen Fehler bei deinem Akku. Bring den Akku einfach zu deinem Händler und lass ihn zur Überprüfung einsenden.

Gruß
Stefan