Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überarbeitung GOP Zubehör

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
im Bereich der GOP Zubehöre hat Bosch weiterentwickelt! In diesem Bereich hat Bosch jetzt ein Farbleitsystem eingeführt:
lila: Multi Material
grau: Woof
orange: Grout an Abrasive
blau: Metal
weiß: Wood and Metal
Das ist aber nicht die einzige und wichtigste Neuerung! Neben dem Farbleitsystem wurde auch die Aufnahme weiterentwickelt. Nun ist es möglich das Bosch Zubehör auch direkt auf dem Fein MultiMaster einzusetzen, ohne Adapter!
Als weitere Neuheit werden die Tauchsägeblätter mit der C-Tec Technologie kommen.
Was heißt das?
1. Die Schneidekante ist abgerundet, damit ist ein präzises, sauberes und ruckfreies Eintauchen möglich.
2. Der Grundkörper wurde verjüngt, damit wird das Verklemmen beim tiefen Tauchschnitten verringert.
3. Die Werkzeugaufnahme wurde verstärkt und mit Anti-Vibrationsschlitzen versehen.

Die Artikelnummern der bestehenden Zubehöre bleiben dabei unverändert.
Hier mal ein Link in den Zubehörkatalog, wo man die neue Aufnahme sieht. Leider funktioniert ein Großteil des OMT Zubehörkatalogs nicht.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/194468/bim-tauchsaegeblatt-aiz-32-ab-metal

Gruß
Stefan
13 ANTWORTEN 13

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
im Bereich der Aufnahmen hat jetzt ein anderer Wettbewerber nachgezogen und bietet auch das Zubehör mit "Kombi-Aufnahme" an. Siehe Foto...

Gruß
Stefan
269081.jpg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo, die mussten ja irgendwie drauf reagieren. Leute, die einen Multimaster haben kaufen halt Bosch-Zubehör, weils günstiger ist bei gleicher oder besserer Standzeit.


Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Ist dann das FEIN-Zubehör (in dieser Variante) mit dem GOP 300 (ohne Adapter) kompatibel?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten...

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Super!!!............da bin ich gespannt.

Auf der Homepage von FEIN findet man noch nichts.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich wusste auch nichts davon. Uns Händlern ist auch nichts angekündigt worden, ist heute einfach so geliefert worden.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
:-))))

Also ist Bosch nicht der einzige Hersteller, der ab und an seine eigenen Neuentwicklungen verpennt...........
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
die neue Aufnahme beim Fein Zubehör passt auch beim GOP 300 SCE.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Super danke Stefan, das löst schon mal ein großes Problem vom GOP.
Damit wird der Adapter für den GOP überflüssig.

Auch wenn ich eigentlich nur auf Bosch Zubehör setze, möchte ich mal das ein oder andere FEIN-Teil antesten....das geht ja jetzt endlich.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Wastl
Treuer Fan
Gibt es denn einen Universal Adapter für die GOP 10,8 V-LI?
out of order

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wastl,
warum brauchst du denn für den GOP 10,8 V-LI einen Adapter?
Das Fremdzubehör kann man genauso wie das Bosch-Zubehör mit der Spannschraube fixieren.

Vielleicht habe ich deine Frage aber auch falsch verstanden?

Gruß
Stefan

Wastl
Treuer Fan
Dann muß ich das mal versuchen. Habe gedacht die zahnung ist anders.
out of order

Da-Berti
Power User 2
Hallo Wastl,

jedes Einsatzwerkzeug, bei dem OIS drauf steht, ist für alle Bosch Multi-Cutter geeignet.
Für Fremdhersteller (wie z.B. Fein) gibt es einen Adapter, siehe dieses Video:



VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!